Süddeutsche Gemeinschaft

Die Süddeutsche Gemeinschaft Meßstetten ist ein Teil des, des Süddeutschen Gemeinschaftsverbands e. V. mit Sitz in Esslingen am Neckar. Der Süddeutsche Gemeinschaftsverband e.V. ist seit 1910 ein freies, gemeinnütziges Werk innerhalb der Evangelischen Kirche. Ursprünglich war die Gemeinschaftsarbeit in Meßstetten ein vertiefendes Angebot für Menschen, die ansonsten in einer Kirchengemeinde beheimatet waren. Im Laufe der Zeit ist das Veranstaltungs- und Aktivitätenspektrum jedoch stark gewachsen.

Unsere Grundlage

Gott schenkt uns durch Jesus Christus neues und ewiges Leben, schon in diesem Leben. Diesen Glauben wollen wir sinnstiftend, tragfähig und lebensgestaltend ausleben:

Dem lebendigen Gott zugewandt - den Menschen zugewandt – einander zugewandt

Unsere Vision

Wir schaffen Räume der Begegnung mit Gott und zwischen Menschen. Wir wollen Jesus Christus nachfolgen, Glauben wecken und stärken, echte Gemeinschaft leben und unsere Aufgaben in dieser Welt engagiert angehen. Als Christen wollen wir dazu beitragen, dass unter uns und in unserer Umgebung Hoffnung und praktische Hilfe sichtbar wird.

Wie finanzieren wir uns?

Unsere Arbeit wird ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Mitglieder, Freunde und Besucher finanziert.